Online-Mitgliederversammlung am 26.06.21

Erstmalig in der Vereinsgeschichte fand die Mitgliederversammlung online statt. Trotz der am 26. Juni bereits in Kraft getretenen Lockerungen bezüglich der Covid-19-Vorschriften hatte sich der Vorstand für dieses Medium entschieden, da zu der Zeit der Vorbereitung die Pandemieentwicklung noch unklar schien. Am Ende des Tages war die Bilanz positiv: Weitestgehend unkompliziert konnte eine entscheidungsfähige Teilnehmerzahl durch unsere Mitglieder zusammenkommen.

Nachdem in 2020 pandemiebedingt die Mitgliederversammlung entfallen war, standen die Wahlen für den kompletten Vorstand an, der einstimmig entlastet wurde. Dabei wurden Ernst Meyer als 1. Vorsitzender, Stefan Weyer als 2. Vorsitzender, Geralf Schmundt als erster Kassenwart, Christine Liesem als 2. Kassenwartin, Thomas Ernet in Protokollfunktion und Eva Zieleniewicz als Pressewartin bestätigt. Für den Sportbereich ergab sich die Änderung, insofern Andreas Zieleniewicz als erster und Kai Jungbluth als zweiter Sportwart gewählt wurden.

Die intensive Vorstandsarbeit der vergangenen zwei Jahre hatte deutlich werden lassen, dass unsere Vereinssatzung überarbeitet werden musste. Die Satzungsänderungen wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen und werden nach Eintrag im Amtsgericht auf der Homepage veröffentlicht. Weiterhin wurde eine neue Beitragsordnung vorgestellt, die ebenfalls die Lehren aus der Pandemie abbildete und nach Inkrafttreten der Satzung für 2022 Anwendung finden soll.

Der Kassenbericht für 2020 zeichnete erwartungsgemäß finanzielle Verluste nach. Die fehlende Planbarkeit für 2021 aufgrund der Covid-19-Pandemie stand den Darstellungen des erfolg- und ereignisreichen Jahres 2019 gegenüber. Einen vorsichtigen, optimistischen Blick richten wir auf die zweite Jahreshälfte in 2021, in der wir hoffen, unser 45-jähriges Vereinsbestehen würdigen zu können, und eine Landesmeisterschaft ausrichten wollen.

Kommentare sind geschlossen.