TSC Fischbach hat wieder ein Meisterpaar

Bei den ersten Landesmeisterschaften im Wettkampfjahr 2015 startete das Fischbacher Paar Andreas und Eva Zieleniewicz am 25.01. in Echzell in der Hauptgruppe D – Standard. Das Paar hatte sich mit Clubtrainer Patrick Zimmermann bestens auf das Turnier vorbereitet.

Zieleniewicz Hessenmeister

16 Paare waren am Start, die sich über Vor- und Zwischenrunde für das Finale qualifizieren mussten. Andreas und Eva Zieleniewicz konnten die fünf Wertungsrichter mit ihrer Leistung überzeugen und erreichten mit fünf weiteren Paaren das Finale.

Dieses Finale wurde mit Spannung erwartet, denn das Präsidium des Hessischen Tanzsportverbandes hatte beschlossen, dass die Endrunden bei Landesmeisterschaften zukünftig geschlossen gewertet werden. Weder die Paare, noch das Publikum konnten somit die Punktzahl und damit die Platzierung nach den einzelnen Tänzen errechnen. Dies sorgte dann bis zum Schluss für große Spannung. Paare und Zuschauer haben diese Veränderung sehr positiv aufgenommen.

In der Endabrechnung konnte das Fischbacher Paar zwei von drei Tänzen für sich entscheiden und überglücklich die neu gestaltete Meisterschaftsmedaille in Gold in Empfang nehmen. Mit diesem Erfolg sind Andreas und Eva in die Hauptgruppe – C aufgestiegen und können am 21. Februar in der Stadthalle Kelkheim ihr erstes Turnier in dieser Klasse vor heimischer Kulisse tanzen.

Kommentare sind geschlossen.