Hessische Landesmeisterschaften Hgr, Sen II und Sen II B, A, S Latein

Nach coronabedingt langer Turnierpause konnten wir am 24.10.21 endlich die Türen der Kelkheimer Stadthalle wieder für Tanzpaare und Zuschauer öffnen. Glücklicherweise stellten sich die routinierten Abläufe bald wieder ein und wir boten den glamourösen Paaren wie gewohnt das angemessene Ambiente.

Vor heimischer Kulisse starteten gleich drei Paare vom TSC Fischbach: Sabina Dinges-Binder und Markus Binder (Senioren II Latein) holten in der B-Klasse die Bronzemedaille und feierten damit auch gleichzeitig ihren Aufstieg. Peter Grzeca und Laura Grzeca-Schäfer (Senioren III Latein) wurden Hessische Landesmeister in der B-Klasse, womit sie ebenfalls in die A-Klasse aufstiegen. Heike und Stefan Jeromin (Senioren II S Latein) belegten in ihrem Turnier den 5. Platz.

Besonders in den ersten Turnieren war den Paaren, die sich lange nicht miteinander messen konnten, eine gewisse Anspannung anzumerken, die sich jedoch bald unter den lateinamerikanischen Rhythmen verlor. Trotz limitierter Zuschaueranzahl setzte sich die ausgelassene Stimmung spätestens mit Beginn der Hauptgruppe-Turniere durch, sodass die Spitze des deutschen Tanzsports für ihre Darbietung auf dem Kelkheimer Parkett zum Abschluss des Turniers gefeiert wurde.

Die Ergebnisse des Turniers finden Sie hier über die Seite des HTV.

Wir danken unseren Sponsoren:

Das Land Hessen

Kommentare sind geschlossen.