Jörg und Petra weiter erfolgreich

Bei den Hessenmeisterschaften konnten Sie sich in einem starken Feld behaupten und zogen eindeutig in das Finale ein. Der erreichte fünfte Platz lässt für die Zukunft hoffen, weil sie auch 10 Wertungen mit der Platzziffer 4 erhielten.

Bei dem anschließenden Heimturnier TATA war die Konkurrenz schon wieder sehr stark mit den hessischen Vizemeistern, den dritten der hessischen Meisterschaft und dem zweiten der bayerischen Landesmeisterschaft präsent. Mit einigen Wertungen auf dem dritten und zweiten Platz konnten sie dem Paar aus Bayern den langsamen Walzer abnehmen. Deshalb war der vierte Platz nicht ganz so enttäuschend.

Der Höhepunkt war dann der Deutschlandpokal (inoffizielle deutsche Meisterschaft) in der Senioren III.

Die Meisterschaft fand im Rahmen der Tegeler See Trophy“ am 1. Oktober statt. Leider fanden zu dem sehr gut organisierten Turnier nur vier hessische Paare den Weg.
Über vier Runden konnten sich Petra und Jörg von Runde zu Runde steigern und erreichten verdient das Viertelfinale. Mit Platz 22 von 107 Paaren waren sie sehr zufrieden. Auf Grund der Wertungen für das Viertelfinale waren sie sogar noch etwas weiter vorne platziert was für die nächsten Turnier hoffen lässt. Das hessische Meisterpaar Hans und Petra Sieling tanzten ein tolles Turnier und wurden verdient Vizemeister. Das Paar Maison aus Wiesbaden wurde Neunter.

Petra und Jörg fanden es sehr schön, dass der Sportwart des HTV Timo Kulczak auch in Berlin war und die hessischen Paare unterstütze.

Kommentare sind geschlossen.