DOSB Gutschein Aktion 2023 beendet

Bundesweit wurden 150.00 Gutscheine eingelöst.

Tanzen gegen den Corona-Blues: TSC Fischbach beteiligte sich an DOSB-Initiative“ 

Fischbach – Die Corona-Krise hat vielen Menschen den Sport im Verein verleidet. Um die Menschen zurück zu aktiven Bewegung zu motivieren, hat der Deutsche Olympische Sportbund  (DOSB) eine Initiative gestartet, um besonders den Sport im Verein zu fördern. Mit dem „Sportvereinsscheck“ in Höhe von 40€ können  Menschen neue Vereinstätigkeiten ausprobieren. Der Vereinssportscheck kann bei Beitritt zu einem teilnehmenden Sportverein eingelöst werden. 

Der TSC Fischbach beteiligte sich an der Aktion und möchte vor allem Menschen zum Tanzen animieren. Für den Wiedereinstieg in den Gesellschaftstanz bietet der TSC Fischbach einen Workshop an. Vier Wochen lang jeweils Sonntags um 18:00 Uhr konnte man ab dem 26. Februar dabei sein. Der Workshop wurde ein voller Erfolg. Es hat sich eine neue Tanzgruppe gebildet.  

Wer bereits etwas Erfahrung im Tanzen hat und sich einer bestehenden Gruppe anschließen möchte, kann in unseren Gruppen schnuppern. Anfrage ist über Kontakt Email möglich.  

„Wir wollen den Menschen zeigen, dass Tanzen nicht nur Spaß macht, sondern auch eine tolle Möglichkeit ist, um fit zu bleiben“, sagt der Vorsitzende des TSC Fischbach. Mit dem Sportvereinsscheck war es besonders einfach, wieder einzusteigen.

Dies war eine großartige Initiative des des DOSB die wir als TSC Fischbach unterstützt haben, um die Menschen nach den Beschränkungen der Corona-Krise zu unterstützen und zu motivieren, wieder sportlich im Verein aktiv zu werden.

Kommentare sind geschlossen.