Deutschlandpokal 2019

Wenn das pinke Banner an der Stadthalle prangt, kann sich Kelkheim immer auf ein besonderes Tanzsportereignis freuen. So auch in diesem Jahr am 23. November, an dem der Tanz-Sport-Club Fischbach zum Deutschlandpokal der Hauptgruppe II S geladen hatte. Eine Deutsche Meisterschaft im Tanzen auszurichten war Premiere für den Verein und den Main-Taunus-Kreis gleichermaßen. Mit fast 150 verkauften Eintrittskarten zeugten auch die Besucherzahlen von dem großen Interesse an diesem attraktiven Sportevent. Als Ehrengast und Schirmherr der Veranstaltung konnte Landrat Michael Cyriax neben hochrangigen Funktionären des Deutschen Tanzsportverbandes begrüßt werden.

Obwohl keine Paare aus den Vereinen des Main-Taunus-Kreises antraten, wurden die 17 Standard- und 13 Lateinpaare für ihre wahrlich beeindruckenden Leistungen kräftig bejubelt und angefeuert. Insbesondere war die Stimmung während dem Standardturnier in der festlich geschmückten Stadthalle bombastisch. Über drei Runden wurde mit den Paaren mitgefiebert, bis Marcel Maison und Christiane Roth vom TC Blau-Orange Wiesbaden als Deutsche Meister gefeiert wurden und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigten. Als bestes deutsches Paar in den lateinamerikanischen Tänzen nahmen Carlos und Christina Ortiz Garcia nach drei ebenfalls tänzerisch sehr inspirierenden Runden den Pokal mit nach Hause. Sieger in der Kombination, der nicht extra ausgetanzt, sondern aus den Ergebnissen der Standard- und Lateinturniere errechnet wurde, wurden Christian und Anja Platz vom TSC Nordlicht Rostock.

Und auch neben der Tanzfläche war es sehr lebendig: Entsprechend der Altersgruppe der 28- bis 35-Jährigen, deren Deutscher Meister ermittelt wurde, reisten viele Turnierpaare mit der jungen Kleinfamilie an, sodass sich von neugeboren bis Grundschulalter einige Kinder in der Stadthalle tumelten.

Präsentkorb mit den Begrüßungsgeschenken für die Paare

Wir bedanken uns bei allen Tanzpaaren und natürlich bei all unseren ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die den Deutschlandpokal 2019 in dieser Form ermöglicht haben!

Hier geht es zum Bericht des DTV.

Hier geht es zum Bericht des HTV.

Kommentare sind geschlossen.